Lehrgang und Prüfung Trainerassistent*in Reiten

26.07.21 - 29.07.21 / 8:00 - 17:30

Lehrgang und Prüfung Trainerassistent*in Reiten.

Unter der Regie von Dimitra Martens findet auf unserer Anlage mit unseren Pferden und Ponys ein Lehrgang zum Erwerb der offiziellen Qualifikation „Trainerassistent Reiten FN“ statt. Wir hoffen auf rege Beteiligung aller motivierten Nachwuchstrainer, die sich gerne in und für ihren geliebten Sport engagieren und eine fundierte Trainerausbildung anstreben.

• Mitgliedschaft in einem Pferdesportverein
  • Vollendung des 16. Lebensjahres bei Prüfungsbeginn
  • Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses und eines Erste-Hilfe-Kurses
  • Besitz des Pferdeführerschein Umgangs oder der Reitabzeichen 6 und 7
  • Besitz des Longierabzeichen 5

Für die Mitglieder des Vereins der Lister Ponyschule versuchen wir über den RSB Förderungen zu bekommen.

NEU / NEU / NEU

Das Longierabzeichen bereiten wir in diesem Kurs vor, die Prüfung wird am Donnerstag, 29. Juli am  Vormittag abgenommen.

Wer kein Longierabzeichen besitzt, bucht bitte einen Platz im Longierabzeichenlehrgang, vom 26.07.- 29.07.2021

Ein online Erste Hilfe Kurs wird nicht akzeptiert, der 1. Hilfe Kurs kann auch im Anschluss an den Lehrgang absolviert werden.

Das Zertifikat erhalten die Prüflinge erst nach Erbringung aller notwendigen Dokumente.

Nach der Buchung erhaltet ihr von uns ein Dokument zur Volage um das erweiterte polizeiliche Führungszeugniss beantragen zu können.

Anmeldeschluss: 22.07.21 um 18:00 Uhr