Abzeichenlehrgang Voltigieren

17.10.22 - 21.10.22 / ganztägig

Dieser Lehrgang richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene Voltigierer, vom VA10 bis zum VA2 bereiten wir alle Prüfungen vor.

In verschiedenen Einheiten am Tag wirst du praktisch und theoretisch auf deine Prüfung vorbereitet. Dabei werden die theoretischen Inhalte praxisnah erklärt und helfen die geforderten Bewegungen zu analysieren, zu beschreiben und zu korrigieren.
Das erlernte wird dann am Prüfungstag (Freitag) unter Beweis gestellt.

Achtung ab VA 4 benötigt ihr den Pferdeführerschein Umgang oder Reitabzeichen 7 und 6.
Der Pferdeführerschein Umgang kann entweder während dieses Lehrgangs oder bei einem unserer vorherigen Lehrgänge erworben werden.

Bitte gebe bei der Buchung über die Kommentarleiste dein angestrebtes Abzeichen, sowie dein Vorabzeichen (falls vorhanden) an.
Die Zeiteinteilung erfolgt erst nach Anmeldeschluss. Diese ist vorbehaltlich und während des Lehrganges können zeitliche Verschiebungen erfolgen.
Alle wichtigen Informationen zum Lerhrgang werden nach dem Anmeldeschluss per Mail verschickt.

Mittagessen wird bei uns für 7€/ Tag  angeboten, über die Kommentarleiste kannst du uns deine Essensvorlieben/-Unverträglichkeiten angeben.

Bitte das Mittagessen extra buchen!!

Bitte bei jeder Buchung foldendes Formular ausfüllen

Für alle die zusätzlich zu einem Voltigierabzeichen den Pferdeführerschein Umgang machen wollen, wird dieser 30€ günstiger

VA10-2_Vereinsmitglieder-Ticket
für Voltigierer die bereits Mitglied im Verein sind