Allgemein

Fast geschafft, unser Movieraum ist so gut wie fertig! Seht selbst …

Nach gut einem Jahr  ist der Movieraum bis auf die abschließenden Elektrikerarbeiten fertig umgebaut.

Wir danken allen fleißigen Helfern, die uns durch dieses Projekt begleitet haben und bitte verzeiht uns, wer nicht namentlich erwähnt wurde.

Um überhaupt den Platz für das Movie zu haben, musste ein neues Silo angeschafft,  das alte Silo abgebaut und entsorgt werden. Peter fand fix über eBay das Passende für uns, jetzt mussten genügend Helfer, Fahrzeuge und Anhänger das Monstrum aus Westfalen nach Niedersachsen bewegen.Wieder waren Kati, Peter, Ole, Paul und viele andere mit dabei.

Der Aufbau war spannend, aber nach einem langen Wochenende stand das Ding. Die Befüllung läuft noch nicht ganz optimal, die passenden Teile warten noch auf eine Zusammenführung.

Im 2. Schritt bekam das ehemalige Heim von Moi und Frosti einen neuen Boden, unter Peters Anleitung mit Hilfe des Duos samt Anhang war das recht schnell erledigt.

Nun dauerte es ein Weilchen bis Robert ins Spiel kam, diverse Materialien und eine große Tür besorgte und über den gesamten Zeitraum mehrere Gerüste zur Verfügung stellte.

Die Astbestentsorgung, Styropordämmung und Verkleidung mit OSB Platten wurden größtenteils vom L-Team, Ole , und Familie Hallmann übernommen.

Jetzt gab es wieder eine längere Pause, bis Viktor sich erbarmte, die Tür einbaute und der Raum endlich von der Plane befreit werden konnte, die als Notlösung während der Eiszeit angebracht wurde.

Nun ging es relativ schnell, Peter ließ sein Segelboot Segelboot sein, vertröstete seine Klienten, besorgte ein neues hohes Gerüst und widmete sich eine Woche intensivst dem Raum. Mit Unterstützung von Paul, Serena, Markus, Klara, Peter,  Kati, Ole und Eva wurde ein Fenster eingebaut, die fehlende Wand hochgezogen, die Decke gedämmt und verkleidet.

Zu guter Letzt wurden Sprossenwand, Infrarotstrahler und Leuchten angebaut, dank Jana hängt ein mega Bildschirm zu Trainingsanalysen an der Wand, zusammen haben wir optimale Trainingsbedingungen geschaffen.

Unter Beobachtung von Wexford, den Imke uns auf Leinwand gezeichnet hat, freuen wir uns auf viele Trainingsstunden in unserem neuen Movieraum.